Antrag Traversin | Austausch Papiercontainer gegen Container für Elektro-Kleingeräte

Angelika Traversin

Im Stadtgebiet Hamburg wurden von der Stadtreinigung Hamburg circa 120 Container aufgestellt zur einfachen und umweltgerechten Entsorgung von kleinen Elektrogeräten wie z.B. Handys, Kabel und anderen Elektroschrott.

In unserem Einzugsgebiet gibt es einen an der Osterbekstraße, auch an der Ohlsdorferstraße (Höhe Jahnkampfbahn) gibt es einen sowie an der Gottschedstraße, doch es besteht weiterer Bedarf in unserem dicht besiedelten Gebiet rund um den Goldbekplatz, Mühlenkamp, Gertigstraße um Elektro-Kleinteile zu entsorgen.

Am Goldbekplatz stehen an der Kreuzung 5 öffentliche Papiercontainer.
Der Wohnblock der Genossenschaft DHU (Goldbekplatz, Goldbekufer, Forsmannstraße, Semperstraße) hat sein Müllsystem erneuert und stellt genügend Papiercontainer für seine Mieter zur Verfügung.

Neben den Glascontainern am Goldbekplatz wurden zwei weitere Papiercontainer aufgestellt, die natürlich genutzt werden, weil sie vorhanden sind. Vermutlich kann aber mindestens einer der Papiercontainer, aufgrund der Fülle an Papierentsorgungsmöglichkeiten wie oben beschrieben, mit einem Elektro-Kleingeräte Container ausgetauscht werden.

Petitum/Beschluss:

Die Verwaltung möge daher prüfen, ob mindestens einer der Papiercontainer am Goldbekplatz (neben den Glascontainern) gegen einen Elektro-Kleingeräte Container ausgetauscht werden kann.

DIE LINKE-Fraktion: Rachid Messaoudi, Dino Ramm, Keyvan Taheri, Angelika Traversin, Jonas Wagner

Für Rückfragen:

Angelika Traversin

Tel: +49 (0) 179 3996 932 (mobil)
[Tel.-Nr. ist mobil per Direkt-Click wählbar]
Mail: a.traversin@linksfraktion-nord.de

Fraktionsbüro

c/o DIE LINKE. Fraktion in der Bezirksversammlung Hamburg-Nord
Hartzlohplatz 1, 22307 Hamburg
Tel: +49 (0) 40 6367 6828 (Festnetz)
[Tel.-Nr. ist mobil per Direkt-Click wählbar]

Hier erhalten Sie diesen Antrag: "Austausch Papiercontainer gegen Container für Elektro-Kleingeräte" als Download-PDF.