Änderungs- und Erweiterungsantrag zur Drs.2999/09

Änderungs- und Erweiterungsantrag zur Drs.2999/09
Antrag der Fraktion DIE LINKE

Sachverhalt:
Der Stadtteilrat Dehnhaide hat sich schon vor geraumer Zeit mit dem Anliegen einer
Öffnungszeitenausweitung an die Kulturbehörde gewandt. Letztmalig ist dies geschehen, als klar war, dass das Barmbek-Basch, damals noch Community Center, gebaut würde.
Allein eine Erweiterung der Öffnungszeiten reicht aber nicht aus. Folge einer solchen Maßnahme ist, dass der Stellenschlüssel angepasst werden muss. Die Belastung der Mitarbeiterinnen hat die Grenze des Möglichen schon jetzt erreicht.

Beschlussvorschlag:
Vor diesem Hintergung wird die Bezirksversammlung gebeten wie folgt zu
beschließen:
Das Vorsitzende Mitglied wird gebeten sich im Rahmen der angestrebten Erweiterung der Öffnungszeiten bei der Stiftung Hamburger Öffentliche Bücherhallen für eine adäquate Anpassung des Stellenschlüssels einzusetzen.

Peter Heim
DIE LINKE