Antrag Messaoudi | Sondermittel für Bauspielplatz Poßmoorweg

Photo: Lenthe
Rachid Messaoudi

Vor 2 Jahren wurde das Gebäude auf dem Bauspielplatz Poßmoorweg mit Mitteln der Bezirksversammlung Hamburg-Nord saniert. Bei späteren garantiebedingten Reparaturen stellte die ausführende Firma fest, dass das Dach aufgrund von Durchnässung erhebliche Schäden erlitten hatte, die von der Garantie nicht abgedeckt waren, aber dringend sofort behoben werden mussten.
Die Alternative war, ohne Dach dazustehen, was zu erheblichen Folgeschäden geführt hätte. Die ausführende Firma ist zunächst aus Kulanz in Vorleistung gegangen. Die Rechnung steht demnächst zur Zahlung an.

Der Bauspielplatz Poßmoorweg verfügt über keine finanziellen Reserven. Das für die Dachsanierung aufzuwendende Geld würde daher für die Aufrechterhaltung des Regelbetriebs fehlen. Um die, für den Stadtteil und darüber hinaus, so wichtige Arbeit für Kinder und Jugendliche aufrecht erhalten zu können, bedarf es daher weiterer Mittel der Bezirksversammlung Hamburg-Nord.

Beschlussvorschlag:

Die Bezirksversammlung Hamburg-Nord stellt dem Bauspielplatz Poßmoorweg 4.156,08 € zur Begleichung der Rechnung für die Sanierung des Dachs aus dem Quartiersfonds 2020 zur Verfügung.

DIE LINKE. Fraktion in der Bezirksversammlung Hamburg-Nord
Rachid Messaoudi,
Dino Ramm, Keyvan Taheri, Angelika Traversin und Jonas Wagner

Für Rückfragen: Keyvan Taheri
  r.messaoudi@linksfraktion-nord.de

Hier erhalten Sie diesen Antrag: "Hilfe zur Bewältigung der Mehrkosten durch Dachsanierung" als Download-PDF.

Photo: Lenthe

Antrag Messaoudi | Sondermittel für Bauspielplatz Poßmoorweg