Einladung zu Klönschnack & Tanz, demokratisches Barmbek feiert

Lars Buchmann
 Nicolai Meyer Antifaschismus Topmeldung

Das demokratische Barmbek hat allen Grund, ausgiebig zu feiern:

Die „Barmbeker-Beule“ wird nicht Wirklichkeit!
Der „Thor Steinar“ Laden musste den Stadtteil verlassen!

WannSamstag, 24. Feb. 18, 19:00 Uhr 
WoBürgerhaus Barmbek 
Eintritt freifür Speis' und Trank ist gesorgt 
   

Das Aus für die "Barmbeker Beule"

Große Projekte, und die Anbindung der Stadtteile Bramfeld und Steilshoop an das geplante U5-Ost U-Bahnprojekt ist ein solches, verlangen von allen Beteiligten einen langen Atem. Nach langen Auseinandersetzungen zwischen den Mehrheitsparteien in der Bezirksversammlung Hamburg-Nord einerseits und andererseits der Kooperation der LINKEN mit der Bürgerinitiative "Lebenswerter Hartzloh" konnten Letztere einen Streckenverlauf ohne "Barmbeker Beule" durchsetzen.

Thor Steinar: Alles muss raus, nicht nur die Ware.

Durch den unermüdlichen Einsatz von Jung und Alt und über die parteipolitischen Grenzen hinweg ist es mit wöchentlich drei Mahnwachen über neun Monate hinweg gelungen, die rechte Szene aus der Lokalität in der Fuhlsbüttler Straße 257 zu verdrängen. Am 31. Januar 2018 mussten die Leute von Thor Steinar die angemieteten Räumlichkeiten verlassen. Wir finden, das sind sehr gute Gründe zum Feiern.

Ausgeschlossen von unserer Veranstaltung sind nach § 6 Versammlungsgesetz Mitglieder rechtsextremer Organisationen und bekannte Vertreter_innen rechtsextremen Gedankenguts!

Für Rückfragen:Nicolai Meyer, 040 / 636 768 28
 n.meyer@linksfraktion-nord.de