Linksfraktion-Nord fordert öffentliche Toilette am Bahnhof Olsdorf

Am Bahnhof Ohlsdorf (Umsteigebahnhof) sind die Räumlichkeiten für Toiletten noch vorhanden aber seit Längerem geschlossen.

„Im Bezirk Hamburg-Nord sind zwar am Bahnhof Ohlsdorf (Umsteigebahnhof) die Räumlichkeiten für Toiletten noch vorhanden aber seit Längerem geschlossen. Deshalb fordert die Linksfraktion im Bezirk Nord in einem Antrag den Bezirksverwaltung auf dafür Sorge zu tragen, dass diese öffentliche Toilette wieder in Betrieb genommen wird. Zudem soll sie durch Personal betreut, den Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung gestellt werden,§ fordert Birgit Akbas, Abgeordnete der Linksfraktion in der Bezirksversammlung Nord.
Die Hamburgerinnen und Hamburger sollen sinnvollerweise dazu motiviert werden, zunehmend von dem Individualverkehr der Straße zu der Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln zu wechseln. Dies bedeutet für BewohnerInnen aus unserem Bezirk bei Fahrten in die Innenstadt oder quer durch die Stadt mitunter längere Fahrtzeiten.
„In der Hamburger Innenstadt gewährleistet ein sehr sauberes, mit Personal ausgestattetes öffentliches WC direkt in Umsteigebahnhöfen (Beispielsweise am Bahnhof Jungfernstieg) ein problemloses sich erleichtern. Das sollte auch in Olsdorf möglich sein,“ so die Abgeordnete weiter.

Kürzlich aktualisiert:

Linksfraktion-Nord fordert öffentliche Toilette am Bahnhof Olsdorf