Oberpost-Pyramide soll bleiben

Linksfraktion schlägt Umbau zu Wohnraum vor

Zu den Abrissplänen für das Gebäude der ehemaligen Oberpostdirektion erklärt Lars Buchmann, Fraktionsvorsitzender DIE LINKE in der Bezirksversammlung Hamburg-Nord: „Der Senat sollte das Gebäude erhalten, sanieren und zu Wohnraum umbauen. Damit leistet er einen Beitrag zum Abbau von Büroleerstand und schafft dringend benötigte Wohnungen. Außerdem wird ein Stück ambitionierte moderne Architektur in Hamburg-Nord erhalten.
Kurzfristig kann das Gebäude auch zur Unterbringung von Flüchtlingen genutzt werden. Besser hier als die Flüchtlinge in Zelten den Winter aushalten zu müssen.“

Verwandte Nachrichten

1. 22. September 2015 Gebäude der Oberpostdirektion (OPD) für Flüchtlingsunterbringung nutzen!

Kürzlich aktualisiert:

Oberpost-Pyramide soll bleiben