Zukünftige Nutzung der Immobilie des ehem. Polizeikommissariats 32

Das o.g. Polizeikommissariat 32 ist mit dem an der Oberaltenallee in einen Neubau umgezogene Komm. 31 zusammengelegt worden. Es ist eine Frage der Zeit, dass der Standort und die Immobilie des Ehem. Komm. 32 vollständig aufgegeben wird.

Kleine Anfrage 6/2010 gem. § 24 BezVG
Der Fraktion DIE LINKE vom 10.01.2010

Zukünftige Nutzung der Immobilie des ehem. Polizeikommissariates 32, Ecke Weidestraße/Reesestraße
Sachverhalt: Das o.g. Polizeikommissariat 32 ist mit dem an der Oberaltenallee in einen Neubau umgezogene Komm. 31 zusammengelegt worden. Es ist eine Frage der Zeit, dass der Standort und die Immobilie des Ehem. Komm. 32 vollständig aufgegeben wird. Abgesehen von den Sorgen, die sich Bürger wegen der reduzierten Präsenz der Polizei im Bereich Barmbek-Süd/Dehnhaide machen, wird häufig nach der zukünftigen Nutzung der Immobilie des ehem. Komm. 32 gefragt.
Vor diesem Hintergrund fragen wir die Bezirksverwaltung:
1) Wer ist Eigentümer der Immobilie?
2) Ist dem Bezirksamt bekannt, ob und wenn ja in welchem Umfang das Gebäude sanierungsbedürftig ist?
3) Ist dem Bezirksamt bekannt, ob die Immobilie zukünftig
a) veräußert oder
b) vermietet werden soll?
4) Ist dem Bezirksamt bekannt, ob hierzu ein Bietungsverfahren stattfindet oder bereits stattgefunden hat? Wenn ja, wie ist der Stand?
5) Sind dem Bezirksamt Interessenten für einen Kauf oder eine Anmietung bekannt? Wenn ja, um wen handelt es sich (Personen oder Institutionen).

Peter Heim, Helga Kuhlmann, Franz Josef Peine, Angelika Traversin

Bezirksamt Hamburg-Nord
A N T W O R T a u f d i e KLEINE ANFRAGE 6/2010
Fragesteller: BAbg Peter Heim, Helga Kuhlmann, Franz Josef Peine und Angelika Traversin (DIE LINKE)
Betr.: Zukünftige Nutzung der Immobilie des ehem. Polizeikommissariats 32, Ecke Weidestraße / Reesestraße
Zu 1: Eigentümer der Immobilie ist die Fa. HGV Hamburger Gesellschaft für Vermögens- und Beteiligungsmanagement mbH; Mönckebergstraße 31, 20095 Hamburg.
Zu 2 bis 5: Nein.

Wolfgang Kopitzsch