Antrag Taheri | Neue Körbe und Renovierung des Basketballplatzes am HDJ Lattenkamp

Keyvan Taheri

Eine Gruppe junger Menschen, die oft Basketball auf dem Platz am Haus der Jugend Lattenkamp spielte, hat eine Petition gestartet (siehe hier: openpetition.de/!qxxxb) und uns um Hilfe gebeten. Seit über einem Jahr haben sie sich für die Sanierung des Platzes eingesetzt und diesbezüglich mit dem Bezirksamt Hamburg-Nord Kontakt aufgenommen. Dieses signalisierte den Basketballer:innen, dass es in dieser Sache tätig werden will und Wünsche und Bedürfnisse der Nutzenden berücksichtigen will.

Das ist leider nicht geschehen: Vor zwei Monaten wurden - ohne Rücksprache zu halten - neue Korbanlagen angebracht. Diese sind nicht bzw. nur sehr schwer bespielbar und seit dem wird der Platz kaum noch genutzt. Auch andernorts wurden alte Körbe zum Bedauern der Basketballer:innen gegen dieses neue Modell ausgetauscht. Zum Beispiel auf dem Platz im Johannes-Prassek-Park.

Petitum / Beschluss:

Vor diesem Hintergrund möge der Regionalausschuss Eppendorf Winterhude der Bezirksversammlung Hamburg-Nord beschließen:

1. kurzfristig die neuen Körbe auf den Plätzen am Haus der Jugend Lattenkamp, im Johannes-Prassek-Park und wo sie noch angebracht wurden, durch ein bespielbares Modell zu ersetzen.
  2. so schnell wie möglich den Platz am Haus der Jugend Lattenkamp zu sanieren.

Angelika Traversin, Keyvan Taheri, Jonas Wagner, Dino Ramm, Rachid Messaoudi (DIE LINKE. Fraktion)

Für Rückfragen:

Keyvan Taheri

Tel: +49 (0) 172 16 32 445 (mobil)
[Tel.-Nr. ist mobil per Direkt-Click wählbar]

Fraktionsbüro

c/o DIE LINKE. Fraktion in der Bezirksversammlung Hamburg-Nord
Hartzlohplatz 1, 22307 Hamburg
Tel: +49 (0) 40 63 676 828 (mobil)
[Tel.-Nr. ist mobil per Direkt-Click wählbar]

Hier erhalten Sie diesen Antrag:  "Neue Körbe und Renovierung des Basketballplatzes am HDJ Lattenkamp" als Download-PDF.