Die Fraktion DIE LINKE. in der Bezirksversammlung HH-Nord bestätigt am 16.02.10 vorzeitig ihren Fraktionsvorstand

Auf der heutigen Fraktionssitzung wurde die anstehende Wahl des Fraktionsvorstandes, welche laut Geschäftsordnung der Fraktion nach der Hälfte der Legislaturperiode ansteht, vorgezogen. Auf der Sitzung wurde nach einer einvernehmlichen Aussprache, der amtierende Fraktionsvorsitzende Peter Heim sowie die Stellvertreterin Angelika Traversin erneut für den Vorsitz und die Stellvertretung vorgeschlagen und einstimmig gewählt.

Sehr zufrieden zeigten sich die Fraktionsmitglieder über die bisher geleistete Arbeit des Vorstandes. Aber auch der Vorstand freute sich über das erneut ausgesprochene Vertrauen und teilte mit, dass „wir auch weiterhin gemeinsamen für einen sozialeren und gerechteren Bezirk Hamburg-Nord streiten werden“.

Einigkeit besteht darüber, dass „wir für die zweite Hälfte der Legislaturperiode noch einiges vorhaben und dies, gestärkt durch die Bestätigung des Vorstandes, und durch die besondere Konstellation in der Bezirksversammlung, auch und gerade als kleine Partei zeitnah umsetzen können“, so Helga Kuhlmann und Franz-Josef Peine weiter.