Streckenführung der Stadtbahn

Streckenführung der Stadtbahn
Gemeinsamer Antrag der SPD-Fraktion, der DIE LINKE-Fraktion und der Gruppe Nordabgeordnete

Sachverhalt:
In der Sitzung des Ausschusses für Umwelt Verkehr und Verbraucherschutz am 24.11.2009 berichteten Referenten der Hamburger Hochbahn (HHA) über den Aktuellen Planungsstand der Stadtbahn Hamburg. Es ging dabei um den ersten Bauabschnitt der Strecke Bramfeld – Altona von Bramfeld bis zur Goernestraße (U-Kellinghusenstraße). Die Referenten betonten mehrmals, dass ihre Planungen noch nicht abschließend sind und weitere Anregungen bis zur Einleitung des Planfeststellungsverfahrens noch berücksichtigt werden können. Die dem Ausschuss am 24.11.2009 vorab vorgelegte Stellungnahme des Bezirksamts „zur Niederflurstadtbahn in Hamburg“ enthält wichtige Anregungen.

weiterlesen

Dateien