Tempo 30 in der Wohldorfer Straße

Für die Wohldorfer Straße gilt Tempo 30 km/h allerdings wird trotz gelegentlicher Tempomessung zu schnell gefahren. Besonders kritisch ist dies deshalb, weil sich in der Wohldorfer Straße 2 Kitas befinden.
Die vorhandene Beschilderung ist unzureichend. Weist doch nur ein Gebotsschild im Bereich der Einfahrt von der Hamburger Straße in die Wohldorfer Straße auf die Tempo-30-Zone hin. An dieser Stelle müssen Autofahrer beim Rechtseinbiegen aber gleichzeitig auf Radfahrer und Fußgänger achten. Dies lenkt die Aufmerksamkeit von dem Tempo-30-Gebot ab. Im Bereich der Einmündung der Straßen Vogelweide und der Einfahrt von der Von-Essen-Straße sind jeweils keine Hinweise in der Wohldorfer Straße auf Tempo 30 errichtet worden.
Die Achtungs-Schilder(spielende Kinder)in der Wohldorfer Str. verfehlen offensichtlich Ihre Wirkung.

Beschlussvorschlag:
Um das Tempo-30-Gebot für die Wohldorfer Straße deutlicher zu machen, sollen entsprechende Gebotsschilder errichtet werden im Bereich der Einfahrt von der Von-Essen-Straße und der Straße Vogelweide.