Zum Hauptinhalt springen

Antrag | Ein Jahr 3-er Koalition in Hamburg-Nord: Bericht der Bezirksamtsleiterin

Die Linke Fraktion Hamburg-Nord

Nachdem mittlerweile bereits zwei Jahre seit den jüngsten Bezirkswahlen vergangen sind, lohnt nicht nur ein Blick zurück. Es lohnt auch ein Blick nach vorn. Unsichere Zeiten erfordern eine klare Agenda. Die kommenden Jahre brauchen konkrete Ziele. Es geht um zentrale Fragen: Welche Vorhaben genießen für die kommenden 12 Monate Priorität? Was wird gegebenenfalls zurückgestellt? Woran können und/oder sollen wir die Bezirksamtsleitung und die Koalition ein weiteres Jahr später messen? Transparente Verwaltung in Krisenzeiten bedeutet, für Bürger:innen, Initiativen, Mitarbeiter:innen in der Verwaltung und die Wirtschaft im Bezirk Erwartbarkeiten zu schaffen und eine Beurteilung der eigenen Vorhaben zu ermöglichen.

 

Petitum/Beschluss:

Vor diesem Hintergrund möge der Antrag TOP 6.1 um folgenden Absatz ergänzt und beide Absätze nummeriert werden:

Die Bezirksamtsleiterin wird gebeten, in der kommenden Sitzung der Bezirksversammlung zu berichten, welche Schwerpunkte und konkreten Ziele sie sich für die kommenden 12 Monate für die Arbeit des Bezirksamtes setzt.

 

Unseren Antrag findest Du hier: Drucksache 22-2243

 

Die Linke Fraktion Hamburg-Nord
Bjørn Knutzen, Dino Ramm, Wiebke Fuchs, Volker Honold

Zurück zum Kopf der Seite