Keyvan Taheri

PM | Ungebremst wachsender Lieferverkehr - Paketdienste verstopfen unsere Straßen

© K. Taheri
Keyvan Taheri
Keyvan Taheri (MdBV Hamburg-Nord, DIE LINKE. Fraktion)

Ungebremst wachsender Lieferverkehr Paketdienste verstopfen unsere Straßen

Linksfraktion schlägt Ladezone für Gertigstraße 48 vor

Der Kiosk Gertigstraße 48 ist gleichzeitig Post- und DHL-Shop für das Einzugsgebiet um die Gertigstraße. Dreimal täglich stehen hier drei bis vier Lieferfahrzeuge - zum Teil in zweiter Reihe - um Pakete ab- und aufzuladen. Zahlreiche Kunden holen oder bringen ihre Pakete mit dem Auto.

Das Postamt am Grasweg soll eine Annahmestelle bleiben, die Abholung erfolgt aber künftig an Paketstationen oder Annahmestellen wie dem Kiosk an der Gertigstraße 48. »Jetzt steht auch noch das Weihnachtsgeschäft vor der Tür und belastet die Gertigstraße zusätzlich«, vermutet Keyvan Taheri (MdBV Hamburg-Nord, Fraktion DIE LINKE). Die Annahmestellen in Winterhude stellen sich bereits auf den erkennbar, steigenden Paketverkehr ein.

Die LINKE tritt für die Einrichtung einer eigenen Ladezone ein, um die Verkehrssituation in der Gertigstraße an dieser Stelle zu entlasten. Hierdurch werden Konflikte zwischen Auto-, Fuß- und Radverkehr auf der Straße und auch auf dem Gehweg vermieden.

Vorstellbar ist es, die 3 bis 4 Parkplätze vor der Annahmestelle Gertigstraße 48 in eine Ladezone umzuwandeln oder die Ladezone auf der gegenüberliegenden Straßenseite, die kaum genutzt wird, auszutauschen.

Der Regionalausschuss Eppendorf/Winterhude hat dem Antrag der Fraktion DIE LINKE, die Situation vor Ort zu prüfen, bereits zugestimmt.

DIE LINKE. Fraktion in der Bezirksversammlung Hamburg-Nord
Rachid Messaoudi, Dino Ramm, Keyvan Taheri, Angelika Traversin und Jonas Wagner

Für Rückfragen: Keyvan Taheri
  k.taheri@linksfraktion-nord.de

Hier erhalten Sie diese PM: "Linksfraktion schlägt Ladezone für Gertigstraße 48 vor" als Download-PDF.

Hier erhalten Sie diesen Antrag: "Einrichtung einer Ladezone vor der Gertigstraße Nr. 48" als Download-PDF.

Kürzlich aktualisiert:

© K. Taheri
Keyvan Taheri
Keyvan Taheri (MdBV Hamburg-Nord, DIE LINKE. Fraktion)

Ungebremst wachsender Lieferverkehr Paketdienste verstopfen unsere Straßen

Linksfraktion schlägt Ladezone für Gertigstraße 48 vor